Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

EDV – und Internetdienstleistungen

Der PC spinnt, das Betriebssystem will nicht mehr, der Drucker druckt nicht? Daran ist schon so mancher verzweifelt, weil er keine Zeit hat, sich auf die Fehlersuche zu begeben oder das Betriebssystem neu zu installieren. Auch die Neueinrichtung eines Netzwerkes kann durchaus längere Zeit dauern und die ständigen Updates und Upgrades sind sowieso nur noch nervig!

Verzweifeln ist hier eigentlich keine Lösung. EDV soll Spaß machen, soll uns das Leben erleichtern, die Arbeit im Büro oder zu Hause beschleunigen und eben nicht zu Wutausbrüchen führen. Natürlich gibt es Fehler, die sich ziemlich tief im System verstecken, die nicht gefunden werden, weil die Komponenten, die die Fehler verursachen, gar nicht in Verdacht stehen und deswegen auch bei der Fehleranalyse nicht beachtet werden. Und meistens kostet die Suche nach diesen Fehlern Zeit, die nicht vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, dann helfe ich gerne weiter, begebe mich auf die Suche nach der Fehlerquelle, installiere das Betriebssystem neu oder richte das Netzwerk neu ein. Dabei achte ich auf einfache Lösungen, damit später auch andere Personen damit zurechtkommen.

Meine EDV-Dienstleistungen richten sich dabei an kleine Büros oder an Privat, denn eine EDV-Abteilung kann ich keineswegs ersetzen.

Meine Dienstleistungen:

  • Fehlersuche auf Softwareebene
  • Neuinstallation des Betriebssystems
  • Neuinstallation von anderer Software
  • Regelmäßiges einspielen von Softwareupdates und Upgrades
  • Einrichtung von kleinen Netzwerken
  • Einrichtung von einfachen Datensicherungslösungen

Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann Kontaktieren Sie mich einfach, damit wir ein Treffen auf einen Cappuccino vereinbaren können, um über das Problem zu sprechen und es eventuell auch gleich zu lösen.